Aktuelles!

Rückblick....

Am 30.8.2019 öffnete das ev. Familienzentrum Aplerbecker Mark seine Türen für alle Kinder, Eltern und Interessierten und lud ab 14 Uhr zum Tag der offenen Tür ein.

Dabei gab es bereits im Eingangsbereich des Familienzentrums  etwas zu bestaunen. Die Kinder haben im Vorfeld mehrere Kunstwerke aus recycelten Materialien gefertigt und präsentierten diese nun, wie echte Künstler das eben tun, in einer kleinen Kunstausstellung.

Da die Kinder bereits in der Fertigung der Kunstwerke so viel Engagement zeigten, wuchs recht schnell die Idee, auch am Tag der offenen Tür eine Bastelaktion anzubieten.

So konnten die Kinder ihre gesammelten Materialien bearbeiten und es entstanden weitere schöne Kunstwerke wie z.B. schwimmende Schildkröten, die voller Stolz den Eltern oder Großeltern präsentiert wurden.

Aber auch der Schminkstand war wie immer ein Highlight des Tages. Hier wurden die kleinen Gäste mit ein paar Pinselstrichen in null Komma nix zu gefährlichen Raubkatzen, wunderschönen Schmetterlingen oder auch zum beliebten Superhelden.

Währenddessen hatten alle Interessierten die Möglichkeit mehr über die Arbeit des Familienzentrums zu erfahren und konnten mit den Mitarbeitern ins Gespräch kommen oder auch einfach mal in Ruhe die Räumlichkeiten besichtigen.

Unterstützend wurde an diesem Tag auch der Förderverein der Einrichtung tätig. Dieser sorgte mit frisch gebackenen Waffeln für das leibliche Wohl der Besucher und zauberte somit nicht nur den kleinen Besuchern ein Lächeln ins Gesicht.

Zum Abschluss des Tages waren sich alle Beteiligten sicher, dass dies ein gelungenes Fest war und bedanken sich bei allen Mitwirkenden und Interessierten.

 

 

 


Herzliche Einladung zum Elternabend


Spiel- und Krabbeltreff im Familienzentrum

 

Jeden Mittwoch von 9- 10.30 Uhr findet in unserer Einrichtung ein Babytreffen statt.

 

Hierzu suchen wir noch Eltern mit ihren Kindern, Januar- April 2019 geboren, die Lust und Zeit haben sich wöchentlich zu treffen.

Bei Interesse meldet euch bitte unter 0231- 22226945.