Liebe Eltern, Freunde und Förderer,

Wir sind der Förderkreis des Familienzentrums Aplerbecker Mark für Kinder mit und ohne Behinderung und bestehen aus engagierten Eltern, Mitarbeitern und Förderern.

Unser Förderverein wurde 1979 gegründet. Seitdem unterstützen wir mit Hilfe von Spenden, Mitgliederbeiträgen und Engagement die Arbeit des Familienzentrums Aplerbecker Mark und schaffen Materialien an, um die gemeinsame Erziehung von allen Kindern zu fördern und zu untestützen.

Durch verschiedene Aktionen sammeln wir Spendengelder, die ausschließlich den Kindern zu Gute kommen, u.a. durch Waffelverkauf, Mitwirken bei Festen, Mithilfe beim Abschlussgottesdienst etc.

Folgende Anschaffungen haben wir zuletzt verwirlichen können:

• Ein großes Holzauto + großes Holzschiff im Eingangsbereich
  • Schaukelelemente für die Turnhalle
  • zwei Matschbecken + große Tafel im Außenbereich
  • Puppenecken und Kinderküchen für die Gruppen
  • U3 Sinnesschnecke für unsere ganz Kleinen
  • ein großes und ein kleines Holzpferd für den Außenbereich
  • uvm.

Mit einem Mitgliedgsbeitrag von 18,00 Euro (oder mehr) können Sie uns und damit das Ev. Familienzentrum unterstützen! Mit Hilfe der Gelder können weiterhin tolle Materialien und Geräte für Spiel, Sport und Spaß angeschafft werden, welche nicht im Budget des Ev. Familienzentrums Aplerbecker Mark abgedeckt werden können, um den Alltag im KiTa-Alltag zu verschönern und zu bereichern.

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe

Bankverbindung:

Förderkreis Modellkindergarten Mark e.V.

Sparkasse Dortmund

BIC: DORTDE33XXX

per PAYPAL:

foerderkreis.modellkindergarten@gmail.com

Gerne können Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen:

Christina Uffelmann (1. Vorsitzende)

Angelika Wiatrek (2. Vorsitzende)

E-Mail: foerderkreis.modellkindergarten@gmail.com

Ansprechpartner vor Ort:

Madeline Schmidt (Leitung)

madeline.schmidt@ekkdo.de

Andrea Petrusch (Erzieherin)

Sollten Sie Interesse an einem T-Shirt mit dem Logo des Fördervereins haben, nehmen Sie sich gerne einen Bestellschein aus der Infowand im Elterncafé des Familienzentrums mit oder schreiben uns eine E-Mail.

Ihr Förderverein „Modellkindergarten Aplerbecker Mark“